Dudu Tucci percussion workshop  
FUNKY TIMBA

04.03. – 06.03.2016

Die Timba sticht als knackige Handtrommel aus der Bateria heraus - fordert aber auch eine besondere Beschäftigung mit dem Instrument, will man ihr ganzes Potential ausschöpfen.

Ausgehend von elementaren Grooves wird das Solospiel systematisch erarbeitet und die Grundlagen zum Improvisieren gelegt. Da die Basis dafür immer die Klangqualität ist, wird während des ganzen Workshops auch an den verschiedenen Schlagtechniken gefeilt werden.

Der Schwerpunkt liegt auf modernen Rhythmen – schließlich ist die Timba ein relativ junges Instrument und hat die brasilianische Musik der letzten 20 Jahre mehr inspiriert, als irgendeine andere Trommel.

CD-Tipp: Inaê

   
 
Kommentare von Teilnehmern
Ich habe meinem Mann Hartwig mit dem Geschenk des Timbal Workshops eine riesige Freude gemacht . Er meinte, er hätte noch nie einen so lehrreichen Kurs besucht und er ist nachhaltig beeindruckt von dem Trommelerlebnis .Obwohl er schon einige Jahre im Auftrittsensemble trommelt, haben Dudu’s Erklärungen und Anleitungen ihm erst ermöglicht, gezielt an Verbesserungen zu arbeiten.
Dasselbe gilt natürlich auch für mich – zumal ich ja noch nicht so lange spiele und dankbar für kompetente Anleitung bin.
Wenn es uns zeitlich ausgeht, möchten wir nächstes Jahr wieder dabei sein, sofern der Kurs wieder stattfindet.
"das war ein super Workshop. Ich habe viel gelernt und bin motiviert die Grooves und Techniken hier zu hause zu üben. Es war eine sehr nette Atmosphäre und ich habe mich sehr wohl gefühlt bei euch!" Birgit
   
 
Zeiten:
Fr. 04.03. 18 Uhr – So 06.03.2016, 13 Uhr
Unterrichtszeit 13 Std.
Instrumente
anmelden
Kosten:
145 €
Kursort:
Percussion Art Center (PAC)
Schwiebusser Str. 16, 10965 Berlin
   
 

Übernachtungsmöglichkeiten werden bei Anmeldung mitgeteilt