ÜBER DUDU

Dudu Tucci live
Dudu Tucci
stammt aus einer Musikerfamilie aus Sao Paulo und lebt seit 1989 in Berlin, wo er 1995 das PercussionArtCenter (PAC) gegründet hat. Er trommelte bereits als Jugendlicher in Umbanda-Zeremonien. Er studierte klassische Percussion, Flöte und Musikwissenschaften.

Dudu Tucci live Gefeiert als außergewöhnlicher Percussionist tourte er auf diversen internationalen Festivals, unter anderem 1993 in Korea und bei der Expo in Taejon mit der koreanischen Percussiongruppe Samul Nori, 1994 in Taiwan und in Salvador de Bahia beim Percussionfestival "Perc Pan". Mit dem Programm seiner letzten CD "Inaê" 2000 bei der EXPO in Hannover. Ab 2007 tourte er als Solist oder mit seiner Band "Brasil Power Drums" und dem Bloco "Afoxé Loni" auf diversen internationalen Festivals, 2007 in Mexico, 2008 in Korea, 2009 in Essaouira, Marokko und dem europäischen Ausland.

Dudu Tucci live Als gefragter Lehrer hat er mit seinen Kursen wie Conga Total, Samba-Fieber oder seinem Fortbildungsprojekt "Raizes do Brasil" die deutsche Sambaszene maßgeblich beeinflusst. Aufgrund seines Rufes als Lehrer ist Dudu Tucci häufiger Gast an internationalen Instituten wie dem "Mozarteum" in Salzburg, dem Orff-Institut in Taiwan, der University of Memphis (USA) oder auch beim Saint Patrick`s Day in Irland.

Seit 1996 arbeitet Dudu Tucci regelmäßig in Großbritannien und Irland und Italien. Seit 1991 findet jedes Jahr im Januar ein Workshops in Brasilien statt.

Dudu Tucci Solo PDFDudu Tucci liveMit Tiago de Oliveira Pinto brachte Dudu Tucci das Lehrbuch "Samba und Sambistas in Brasilien" heraus, in dem er sich theoretisch mit dem Thema Samba auseinandersetzt.

Dudu Tucci hat bisher 11 Solo-CDs veröffentlicht.

Weitere Informationen finden Sie auch direkt im Percussion Art Center von Dudu Tucci

Email:
info@dudu-tucci.de